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Zahlungsübersicht

Sobald die ersten Zahlungen erfolgt sind, sehen Sie in dieser Übersicht den Status jeder Zahlung. Wenn zudem die Zahlung mit einer Patientenkartei in tomedo verknüpft ist, sehen Sie die Patientenangaben und und ggf. die Rechnungsnummer der diese Zahlung zugeordnet wurde. Die Übersicht kann auch als csv-Datei exportiert werden. Scrollen Sie dafür auf der Seite nach unten und klicken Sie auf „CSV herunterladen“.

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Wird ein Online-Termin mit Bezahlung durch einen Patienten storniert, erscheint der zu erstattende Betrag in der Übersicht im Reiter „Erstattung“.

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Hinweise:

  • Die Tabelle wird nur einmal täglich aktualisiert. Falls eine Zahlung nicht angezeigt wird, müssen Sie bis zum nächsten Tag warten.
  • Die Übersicht zeigt sowohl Einnahmen die auf dem Verrechnungskonto landen, als auch Auszahlungen von diesem Konto auf das Konto des Unternehmens. Die Auszahlung erfolgt jeweils am nächsten Montag.

Rückerstattung veranlassen

Um eine Zahlung zu erstatten klicken Sie auf den zu erstattenden Eintrag und nun auf den Button „Neue (Teil-)Erstattung“. Damit öffnet sich das nachfolgende Fenster.

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Hier können Sie zunächst wählen ob der Betrag vollständig oder nur teilweise erstattet werden soll. Wenn Sie sich für einen Teilbetrag entscheiden, kann der Betrag prozentual oder direkt angegeben werden. Durch Klick auf das Pfeilsymbol wird erneut der volle Betrag vorausgewählt. Die Angabe 100% bezieht sich hierbei immer auf den aktuell noch verbleibenden Betrag. Falls mehrere Teilerstattungen erfolgen, ist dies demnach nicht der ursprüngliche Gesamtbetrag. Zusätzlich kann ein Erstattungsgrund angegeben werden. Dieser erscheint auf der Auszahlung für den Patienten und kann nachträglich auch in der Zahlungsübersicht eingesehen werden.

Um die Erstattung auszulösen, bestätigen Sie die Korrektheit aller Angaben und wählen Sie „Betrag erstatten“. Damit wird die Bezahlung initiiert und es erscheint ein Eintrag in den Transaktionsdetails. Darin sind jeweils Datum, Transaktionsnummer, Transaktionsstatus, erstatteter Betrag und ggf. der Erstattungsgrund ersichtlich. Es können beliebig viele Teilerstattungen ausgeführt werden, solange bis der Gesamtbetrag zurück erstattet wurde. Bitte beachten Sie dabei, dass bei jeder Transaktion auch Transaktionsgebühren fällig sind.

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Wird ein Termin durch den Patienten storniert, werden Praxis und Patient über die ausstehende Zahlung per E-Mail informiert.

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